Sonntag, 3. September 2017

Monats-Collage(n) - August 2017

Sonnendruckzeit. 15fünfzehn Nr. 34








Seit ich dieses Jahr Wochenrückblicke mache, bin ich mit der Monats-Collage noch nicht wieder in einem neuen Rhythmus angekommen. Dabei ist so ein Rückblick so gut. Aber doppeln mit den Wochenrückblicken wollte ich das nicht. Mein Versuch, meine "Reisebewegungen" per Karte festzuhalten, hat nur wenige Male geklappt, das ist mir zeitlich doch etwas zu aufwendig. Aber warum nicht in ein paar meiner 15fünfzehn-Collagen dem jeweiligen Monat widmen und damit für einige Erlebnisse eine besondere Form der Erinnerung haben? Zumal in eine Collage eingehen kann, was man in Worten manchmal nicht sagen kann.






Der Sommer geht. 15fünfzehn Nr. 33







 

Wie schon häufiger habe ich Gelatinedrucke, Paperswap- und Katalogschnipsel und diesmal zum Teil auch Sonnendrucke und einen Goldgelstift verwendet. 







Just married. 17.8.17. 15fünfzehn Nr. 32




Aber warum bist du nicht hier? (R. M. Rilke).  Für F.    15fünfzehn Nr. 31









Auf einen guten September. 



Monatscollagen sammelt Birgitt 
15fünfzehn-Collagen sammelt nach ihrer Sommerpause wieder Miss Herzfrisch

Kommentare:

  1. Schöne, künstlerische Einblicke in deine Werke bietest du uns :-)
    Kleiner Hinweis, der Link "Miss Herzfrisch " führt allerdings zu Birgit ;-)
    Sonntägliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta, hab's geändert, leider ist die neue Linkliste bei Miss Herzfrisch noch gar nicht online... LG Ghislana

      Löschen
  2. Danke für den Einblick. Und dir auch einen guten September. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Glückscollagen würde ich sie nennen. Sie strahlen. Selbst die letzte.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  4. ...das sind wundervolle Collagen, liebe Ghislana,
    und ja, sie sagen mehr als die Worte, die drunter stehen...für dich werden sie eine so ganz persönliche Erinnerung sein...ich freue mich, dass du deinen Weg gefunden hast, wieder dabei zu sein...ein großes Vorhaben, die erinnerungswerten Momente des Monats in einer solchen Collage zu verewigen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. romantique ! deine collage erzählen so gut :)

    AntwortenLöschen
  6. All deine Collagen sprechen mich an, die Blattgrüne so frisch, aber am meisten begeistert mich das Vogelbild, wunderschön auch zum traurigen Anlass.
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. eine traurige erinnung in einem so schönen, melancholischen bild festzuhalten ist wunderbar. es strahlt tiefe zuneigung aus.
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass Du Deine wunderschön gestalteten Collagen mit uns teilst!
    Danke und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Schöner könnte eine Erinnerung nicht sein.

    AntwortenLöschen
  10. einfach wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. The first collage jumps out at me. It has a nice mix of design and whimsy.

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag deine Collagen so sehr! Könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Ich finde sie alle ganz wundervoll und trotzdem ganz verschieden. Falls du diejenige bist, die geheiratet hat: Herzlichen Glückwunsch!!!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die Rilke-Collage spricht mich sehr an. Auch bei uns gab es einen überraschenden Todesfall, zu dem die Frage sehr gut passt. Schöne Werke, Deine Collagen - kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Gedanken. Leider jetzt auch bei mir mit Sicherheitsabfrage. Mir wird das "Müll-Schaufeln" zu viel...
Bitte keine anonymen Kommentare.